Versandbedingungen
VERSANDBEDINGUNGEN
Tarife
Für Lieferungen von Catluv an einen Empfänger mit Empfangsadresse in der Schweiz fallen keine Zollgebühren an.
Bei Bestellungen außerhalb der Schweiz fallen spezifische Zollsteuern des Landes an, in dem die Bestellung eingeht, für die Catluv nicht verantwortlich gemacht werden kann. Der Kunde muss sich über Einfuhrsteuern und -gebühren für die Artikel, die er im Empfangsland bestellen möchte, erkundigen.
Catluv behält sich das Recht vor, eine Bestellung zur Lieferung ausserhalb der Schweiz ohne Bedingungen anzunehmen oder nicht.
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Im Falle einer Warenrücksendung bleiben sämtliche Rücksende- und Exportkosten in der Verantwortung des Käufers.
Catluv kann nicht für mögliche Lieferverzögerungen aufgrund von La Poste verantwortlich gemacht werden.
Catluv ist bestrebt, die vereinbarten Lieferzeiten so weit wie möglich einzuhalten. Die Einhaltung dieser Fristen kann jedoch nicht garantiert werden. Die Nichteinhaltung einer vereinbarten Frist begründet für den Käufer keinerlei Rechte jeglicher Art gegenüber Catluv.
Verzögerungen berechtigen den Käufer insbesondere nicht zur Verweigerung der Lieferung der Ware, sie berechtigen ihn auch nicht zu einer Entschädigung für die durch die Verzögerung entstandenen Kosten oder zu einer Entschädigung gleich welcher Art. Die Lieferfrist verlängert sich angemessen, wenn Catluv die für die Ausführung der Bestellung erforderlichen Daten nicht rechtzeitig zugehen oder wenn die Bestellung nachträglich geändert wurde.
Auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers kann Catluv eine Transportversicherung für die Lieferungen abschließen; die dadurch entstehenden Kosten gehen zu Lasten des Käufers. Transportschäden sind unverzüglich zu melden.
Abwesenheit bei Erhalt der Postsendung
Kann ein Paket von La Poste nicht beim Empfänger zugestellt werden, bleibt es mehrere Tage in der zuständigen Postfiliale liegen. Wenn innerhalb dieser Zeit niemand das Paket abholt, sendet La Poste es an Catluv zurück. Sollte zur Umleitung zum Empfänger ein zweiter Transport erforderlich sein, sind wir berechtigt, diesen dem Kunden in Rechnung zu stellen.
BITTE BEACHTEN: Catluv liefert seine Pakete nicht an Postfächer und liefert keine Waren an Minderjährige oder Kunden unter Vormundschaft, es sei denn, die Eltern oder der Erziehungsberechtigte haben dies schriftlich genehmigt.
Nichtannahme der Ware
Bei unberechtigter Nichtabnahme der Ware berechnen wir die uns entstandenen Kosten. Die Berechtigung zur Geltendmachung unserer vertraglichen Rechte bleibt hiervon unberührt.
Kontrollpflicht / Reklamationen
Inspektion der Pakete bei Erhalt/Gesetzliche Garantien
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen sind Sie verpflichtet, uns über etwaige Mängel oder Anomalien an der gelieferten Ware zu informieren, damit wir diese bei Erhalt beheben können.
Es ist unbedingt erforderlich, den Zustand der gelieferten Ware unverzüglich zu überprüfen, um offensichtliche Material- und Herstellungsfehler sowie Transportschäden (z. B. beschädigte Verpackung, bereits geöffnet usw.) auszuschließen. Wenn die Verpackung beschädigt ist, empfehlen wir Ihnen, die Lieferung unter Angabe der Rücksendung an den Absender (Catluv) zu verweigern.
Der Käufer ist verpflichtet, Catluv innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Lieferung schriftlich über etwaige Mängel zu informieren und der Reklamation den Lieferschein und/oder eine Rechnungskopie beizufügen. Unterlässt der Käufer die Reklamation, gilt dies als Genehmigung der Ware.
Die Rücksendung mangelhafter Ware erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Catluv kann nicht für Schäden am Material haftbar gemacht werden, die auf eine unzureichende Verpackung zurückzuführen sind. Es wird dringend empfohlen, zurückgegebene Produkte mit Luftpolsterfolie zu verpacken und eine Kopie der Kaufrechnung beizufügen. Vom Kunden unvollständig, beschädigt, beschädigt oder verschmutzt retournierte Ware wird nicht zurückgenommen und auf Kosten des Kunden erneut versendet. Unfrei zurückgegebene Produkte werden grundsätzlich abgelehnt.
Nach Kundendiensteingriff erfolgt die Rücksendung der Ware an den Kunden auf unsere Kosten. Stellt sich heraus, dass für das retournierte Gerät keine Rückgabegenehmigung vorliegt und/oder kein unter die Garantie fallender Mangel vorliegt, wird es portofrei an den Kunden zurückgesendet.
Schäden durch Stöße fallen nicht unter die Herstellergarantie.
Lieferung in der SCHWEIZ und AUSSERHALB DER SCHWEIZ:
Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang bei Catluv.
Wir sind ein Schweizer Unternehmen im „menschlichen Maßstab“. Unsere Produkte werden von unserem vertrauenswürdigen Partner aus Hongkong versendet, nachdem sie die Qualitätsabteilung durchlaufen haben.
Der Versand verfügbarer Artikel erfolgt innerhalb von 2 bis 3 Werktagen, außer in Ausnahmefällen, die dem Käufer mitgeteilt wurden.
Außer in Ausnahmefällen beträgt die Lieferzeit 12 bis 21 Tage.
Das Liefergebiet unserer Produkte konzentriert sich derzeit hauptsächlich auf die Schweiz.
Für Sendungen ausserhalb der Schweizer Grenzen:
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zur Lieferung außerhalb der Schweiz anzunehmen oder abzulehnen.
Im Falle einer Lieferung einer Bestellung in bestimmte definierte Länder in Europa erfolgt kein steuerfreier Versand, da Catluv nicht der Schweizer Mehrwertsteuer unterliegt.
Einfuhrgebühren und ausländische Mehrwertsteuer im Zielland liegen in der alleinigen Verantwortung des Käufers. Diese Einfuhrgebühren sind für jedes Land und jede Gesetzgebung spezifisch und können nicht Catluv zugeschrieben werden. Bitte informieren Sie sich vor der Bestätigung der Bestellung über die geltenden Einfuhrgesetze in dem Land, in das Sie die Lieferung wünschen.